Ausschreibung Franz-Lindinger-Gedächtnis-Pokal

Die Gauvorstandschaft hat beschlossen, zukünftig bei den Gaumeisterschaften Luftgewehr den Franz-Lindinger-Gedächtnis-Pokal als Mannschaftswettbewerb mit auszuschießen.

Teilnehmer: jeder Verein im Schützengau Böhmerwald Waldmünchen.

Mannschaft: die Luftgewehrmannschaft besteht aus drei Schützen/Schützinnen, die den nachfolgenden Wettkampfklassen angehören müssen. Ein Schütze aus der Schützen- oder Damenklasse (10/11) freihändig, der zweite Schütze aus der Alters- oder Damenaltersklasse (50/51) ebenfalls freihändig und der dritte Schütze aus den Senioren- oder Seniorinnenklasse (60 bis 75) freihändig oder aufgelegt. Die drei Schützen müssen für den gleichen Verein für die GM Luftgewehr startberechtigt sein. Jeder Verein kann nur eine Mannschaft stellen, diese muss mit der Meldung zur GM genannt werden.

Startgebühr: pro Mannschaft 5 €. Mannschaftsummeldung 10 €.

Nach dem Start des ersten Mannschaftsschützen ist keine Ummeldung mehr möglich.

Wertung: pro Schütze ein Schuss, Tiefschusswertung. Die drei Teilerergebnisse werden addiert und ergeben das Gesamtergebnis. Die Mannschaft mit dem niedrigsten Gesamtteilerergebnis gewinnt den Pokal für ein Jahr.

Sollte ein Verein den Pokal insgesamt dreimal gewinnen, so geht dieser in den Besitz des Siegervereins über. Hat nach zwölf Jahren kein Verein den Pokal dreimal gewonnen, so geht dieser in den Verein über, der den Pokal zweimal gewonnen hat. Gibt es mehrere Vereine, die nach zwölf Jahren den Pokal zweimal gewonnen haben, so erhält ihn der Verein, der die zwei niedrigsten Gesamtteilerergebnisse hat.

Gauschützenmeister                                                                                                        Gausportleiter

Hans Wachter                                                                                                             Hans Liegl

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.