Startschuss Gaudamenschießen

Am vergangenen Montag fand der Startschuss für das diesjährige Gaudamenschießen des Schützengaus Waldmünchen-Böhmerwald statt. Den symbolischen Startschuss gaben dabei Gau-Damenleiterin Silvia Irrgang, die Bundesschützenkönigin Carina Fuchs sowie die Verantwortlichen des Co-Ausrichters Schüt­zenverein „Eintreff“ Schönthal und die ersten Teilnehmerinnen der Gauvereine ab.

Nach dem Probedurchgang am Montag kann noch zu folgenden Zeiten im Gasthaus „Klosterschänke“ Schönthal, wo die „Eintreff-Schützen“ heimisch sind, noch ge­schossen werden: Heute, Freitag, von 16 Uhr bis ca. 21 Uhr. Morgen, Samstag, von 13.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Am morgigen Samstag vor der Siegerehrung wird zusätzlich Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf kommt einem sozialen Zweck für Mukoviscidose-Erkrankte zu Gute. Die Siegerehrung fin­det am Samstag gleich im Anschluss des Schießens statt.