Gemütlichkeit Tiefenbach ehrt Würdenträger

Tiefenbach (07.01.2017; Hans Liegl) Die Proklamation der neuen Schützenmajestäten für das Jahr 2017 erfolgte traditionell bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Schützenvereins Gemütlichkeit Tiefenbach. Mit jeweils nur drei Schuss werden Schützenkönig und Schützenliesl auf die Fallscheibe ermittelt; dabei fällt die Scheibe mit dem Schuss in einen Karton und kann vom Schützen nicht mehr eingesehen werden.

Die Ergebnisse wurden bis zur Proklamation geheim gehalten und waren nur dem 1. SchMstr. und dem Sportwart Xaver Dietl bekannt, die die Auswertung vorgenommen hatten. Mit großer Spannung wurde von den Vereinsmitgliedern dann das Ergebnis des neuen Köng- und Liesl- Schießens erwartet.

Schützenkönig 2017 wurde mit einem sehr guten 91,3 Teiler Schützenmeister Hans Liegl, der damit seinen Titel von 2016 erfolgreich verteidigte. Erster Ritter wurde mit einem 156,4 Teiler Manfred Scheid ganz knapp vor dem zweiten Ritter Albert Huber, der einen 158,1 Teiler erziehlte.

Die Schützenliesln erzielten nicht ganz so gute Leistungen und so wurde Hermine Gruber Schüzenliesl 2017 mit einem 227,9 Teiler, vor Barbara Seebauer mit einem 315,5 Teiler. Dritte Liesl wurde Helga Liegl mit einem 422,0 Teiler.

(Das Foto zeigt die Schützenkönige und Schützenliesln für 2017 zusammen mit Bürgermeister Ludwig Prögler )